Videos im Web

Im Internet, auf Youtube und anderen Plattformen, finden sich eine Menge Videos die sich mit dem Ausbau eines Kastenwagens zum Wohnmobil beschäftigen. Alle eigentlich lehrreich, viele davon auch gut und hilfreich, wohl leider die meisten aber doch eher abschreckende Beispiele dafür, wie man es vielleicht doch besser nicht machen sollte, wenn man wirklich ein paar Jahre Freude am WoMoVan haben will.

Die guten Videos sind zur eigenen Aus- oder Fortbildung empfohlen. Die schlechten eher zur Unterhaltung und nur was für Leute mit starken Nerven, denn das Grauen nimmt kein Ende, wenn man sieht:

  • Isolation mit Glaswolle
  • Fenstereinbau mit Trennschleifer oder Stichsägeneinsatz ohne Lackschutz
  • Möbelbau mit Hammer und Nagel
  • Wandverkleidungen aus Profilbretten (Nut- und Federlatten)
  • usw.

Alles aber wie immer wohl reine Ansichtssache und wer's eilig hat, muss halt manchmal zu besonderen Methoden greifen ;-)

So oder so - viel Vergnügen in meiner kleinen Online-Videothek!