Herzlich Willkommen!

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken einen Kastenwagen zum Wohnmobil umzubauen. Und wie das so ist: Wenn mich mal so ein Virus infiziert hat, dann komm ich, wie man hier sagt, vom Hölzchen aufs Stöckchen, vertiefe und verstricke mich immer intensiver im Thema und will es auch in die Tat umsetzen.

Nun habe ich im Internet recherchiert, Bücher gelesen und zahlreiche Informationen auf Internetseiten und in Forenbeiträgen zu diesem faszinierendem Thema gefunden. Die erste und wichtigste Feststellung dabei war:

Es gibt noch mehr Verrückte wie mich und die haben es auch geschafft

Entsprechend meiner eigenen Fahrzeugwahl geht es hier auf meiner Webseite in erster Linie um den Kastenwagenausbau der Modelle Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper. Aber auch die bei Ausbauern leider eher selten anzutreffenden Modelle Renault Trafic, Opel Vivaro und Nissan Primastar finde ich interessant, vor allem als Alternative zu den zahlreichen VW T4 / T5 Ausbauten.

Aber erstmal soll's ein Ducato sein - ein L4H2 des Modelljahres 2012.

Meine Webseite informiert über den Stand der Planung und Realisierung dieses WoMoVan-Selbstau Projektes und hilft mir selbst dabei ein wenig Ordnung und Struktur in meine Sammlung von gesammelten Informationen und Tipps zubringen.

Gesagt getan - WoMoVan!
(bitte deutsch aussprechen, sonst reimt es sich ja nicht ;-)


Nun also ist der Startschuß gefallen und WoMoVan ist online. Nach und nach werde ich die Ergebnisse meiner Recherchen und Ausbauarbeiten hier publizieren und am Ende steht dann hoffentlich eine umfassende, ansprechende und qualitativ brauchbare Internetseite, die allen die auch einen Kastenwagen zum Wohnmobil ausbauen wollen, eine echte Hilfe sein wird. Im Webseiten-Blog lest Ihr die aktuellen News - also unbedingt mal reinklicken.